News

Dienstag, 22. August 2017

2:2 gegen Zofingen

Gerade mal vier Minuten waren in der erste Hälfte der Partie zwischen dem SC Zofingen und dem FC Baden gespielt, da hatten die Badener schon allen Grund zum Jubeln.

Joao hatte mit einem sehenswerten Weitschuss zum 1:0 getroffen. Ein Tor wie aus dem Lehrbuch. Dass Joao nach seinem Treffer geradewegs zum Trainer rannte, war für diesen kein Zufall. Er weiss, welches Vertrauen ihm seine Trainer Guzzo und Nicoletti schenken, das Vertrauen das nicht immer da war.  Der Badener Trainer meinte: "Er kann noch mehr, viel mehr." Das gilt wohl auch für die gesamte Badener  Mannschaft.

Zu halten gab es für Vjelko vor allem in der ersten Halbzeit nicht viel. Gerade mal drei Schüsse wurden aufs Tor der Badener abgegeben. Beide Teams waren im zähen ersten Durchgang offensichtlich vor allem damit beschäftigt, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. "Es ist in der ersten Saisonpartie normal, dass man sich zuerst finden muss", meinte Trainer Guzzo.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie offensiver geführt. Dabei hatte der SC Zofingen etwas mehr vom Spiel, mit zwei Lattentreffer die besten Chancen und erzielten den Ausgleich. Ein wenig später traf der SC Zofingen durch einen Freistoss noch einmal und ging mit 1:2 in Führung.

Es wurde in den Schlussminuten hektisch, als die Badener nach einem Abpraller durch Lars noch das letztliche 2:2 erzielten. Das Spiel war intensiv, die Stimmung erhitze sich und der Frust breitete sich aus beim SC Zofingen, aber die Badener liessen sich nicht provozieren und retteten dieses wichtige Spiel und hielten den Punkt über die restliche Zeit.


Nächstes Spiel

Meisterschaft 1. Liga
Samstag, 23. September 2017, 17:00 Uhr

FC Solothurn   FC Baden
0 Tage 12 Stunden 54 Minuten

Matchballspende

Tabelle 1. Liga

  Verein Spiele Punkte
1 FC Solothurn 6 18
2 FC Münsingen 7 17
3 SC Buochs 7 14
4 GC Zürich II 7 13
5 FC Luzern II 7 13
6 FC Schötz 7 12
7 FC Baden 7 11
8 FC Bassecourt 7 9
9 SR Delémont 6 7
10 Zug 94 7 7
11 FC Black Stars 7 6
11 FC Sursee 7 4
13 FC Kickers Luzern 7 3
14 FC Langenthal 7 1
akt. 22.09.2017    

Letztes Spiel

Meisterschaft 1. Liga
Mittwoch, 20. September 2017

1

FC Baden
 

2

FC Münsingen